Fahrten und Exkursionen

Exkursion der Erdkundekurse der EF in den Braunkohletagebau Garzweiler

(14.07.2018) Die Erdkundekurse von Frau Schröer und Herrn Köhler besuchten am Dienstag, den 03.07.2018, den Braunkohletagebau Garzweiler. Um 08:15 Uhr machte sich der Bus mit ca. 30 Schülerinnen und den beiden Lehrpersonen auf den Weg zum Tagebau, welcher...

mehr...

"Paris bedeutet Laufen" - SchülerInnen des St. Michael in Frankreich

(14.07.2018) Einmal nach Paris, den Eiffelturm bestaunen. Das war das Ziel der Französischkurse der 8. und 10. Klassen des Gymnasiums St. Michael. Für einige Schülerinnen und Schüler aus der EF war es sogar schon die zweite Fahrt ins Nachbarland. Nachdem...

mehr...

Mit Zufall oder Methode? Experimente mit der Ausstellung „Experiment" der...

(10.07.2018) Die Ausstellung „Experiment" der DASA Arbeitswelt Ausstellung in Zusammenarbeit mit dem historischen Museum Basel zeigt mit schönen Illustrationen, kleinen Texten, Videos und Ausstellungsstücken die vielfältigen Innovationen, ohne die unsere...

mehr...

Ein Tag in Lüttich!

(26.06.2018) Eine Tagestour nach Lüttich... lohnt sich das denn? Am Freitag, den 15. Juni, fuhren alle Schülerinnen und Schüler, die in der 7. Klasse im 2. Jahr Französisch lernen, für einen Tag nach Lüttich. Die Fahrt wurde zuvor im Französisch...

mehr...

Salz kommt aus dem Streuer – ist doch klar! Bericht zur Exkursion der...

(17.06.2018) Aber Salz ist noch so viel mehr. Davon konnten sich die Schüler der Klasse 8b in der vergangenen Woche selbst überzeugen. Auf ihrer Exkursion in die Salzwelten im westfälischen Bad Sassendorf wurden sie auf eine Reise entführt, die dem einst...

mehr...

Sechstklässler zu Besuch bei der Mathematikakademie am Kopernikus-Gymnasium...

(11.06.2018) Am vergangenen Donnerstag und Freitag hat das Kopernikus-Gymnasium Neubeckum die SAMMS -Schülerakademie für mathematisch begabte Sechstklässlerinnen und Sechstklässler - ausgerichtet. Über 40 Kinder aus Beckum, Wadersloh, Ahlen und...

mehr...