Förderangebote

Fördern und Fordern am St. Michael

Aufgrund der wachsenden Heterogenität der Schülerinnen und Schüler ist es uns wichtig, das einzelne Kind mit seinen persönlichen Lernvoraussetzungen in den Mittelpunkt zu stellen. Individuell Fördern heißt, jede Schülerin und jeden Schüler...

mehr...

SchülerInnengruppe vom St. Michael besucht zweite Model United Nations...

(24.03.2019) Schon wochenlang hatte sich der Projektkurs Fremdsprachen unter der Leitung von Frau Fiedler auf seine zweite Model United Nations Konferenz vorbereitet. Dieses Mal sollte es vom 30.01 bis zum 02.02.2018 nach Augsburg gehen, um dort in...

mehr...

Wer hüpft dieses Jahr am weitesten?

(22.03.2019) „Jetzt hat es doch tatsächlich noch einmal im März geschneit. Sofort gibt es an der Schule einen Schneemannbaucontest. Die Schneefrau von Angelina ist größer als der Schneemann von Jouke. Der Schneemann von Maike ist dafür kleiner als der...

mehr...