Pädagogische Schwerpunkte in der Erprobungsstufe

Erprobungsstufe

Mein Name ist Sigrun Frenz und seit dem Jahr 2000 bin ich Erprobungsstufen-koordinatorin an unserer Schule. Hier setze ich mich vor allem für die inhaltliche Gestaltung des Übergangs von der Grundschule zum Gymnasium St. Michael ein, damit es unter...

mehr...

Vorlesewettbewerb am Gymnasium St. Michael mit neuem Gesicht

(21.11.2019) "Meine Superkraft: Vorlesen" – so titelt der Boersenverein, der in diesem Jahr den 61. Vorlesewettbewerb für Schülerinnen und Schüler aller sechsten Klassen in Deutschland ausrichtet. Diese Superkraft hat auch Marie Cicek aus der 6d, die am...

mehr...

Herbstklassenfahrt des 6. Jahrganges im Feriendorf Hachen stärkt die...

(30.10.2019) In diesem Herbst machten sich traditionell die vier sechsten Klassen des Gymnasiums St. Michael mit ihren Begleitern auf den Weg nach Hachen am Sorpesee, um sich einmal außerhalb des Schulgebäudes besser kennenzulernen und den Teamgeist in den...

mehr...