Pädagogische Schwerpunkte in der Erprobungsstufe

Erprobungsstufe

Mein Name ist Sigrun Frenz und seit dem Jahr 2000 bin ich Erprobungsstufen-koordinatorin an unserer Schule. Hier setze ich mich vor allem für die inhaltliche Gestaltung des Übergangs von der Grundschule zum Gymnasium St. Michael ein, damit es unter...

mehr...

SAL (Selbstständiges Arbeiten Lernen) - Das große Finale

(08.07.2017) In den letzten Wochen vor den Sommerferien fand in den Klassen des 6. Jahrgangs des Gymnasiums St. Michael am 31. Mai sowie am 7. Juni das große „Finale" des Schuljahres 2016/2017 statt. Die Schulprojekte der sechsten Klassen wurden ihren...

mehr...

Begrüßungsnachmittag der zukünftigen Klassen 5

(29.06.2017) "Wer wird wohl in meiner neuen Klasse sein? Wer wird mein neue Klassenlehrer oder meine neue Klassenlehrerin?" Mit diesen Fragen kamen die zukünftigen Fünftklässler, zusammen mit ihren Eltern, am 13. Juni, in ihre neue Schule. Bereits der erste...

mehr...