Pädagogische Schwerpunkte in der Erprobungsstufe

Erprobungsstufe

Mein Name ist Sigrun Frenz und seit dem Jahr 2000 bin ich Erprobungsstufen-koordinatorin an unserer Schule. Hier setze ich mich vor allem für die inhaltliche Gestaltung des Übergangs von der Grundschule zum Gymnasium St. Michael ein, damit es unter...

mehr...

Kochlabor und Zauberschule: Ein Projekt der DIFF-Kurse des St. Michael in...

(08.01.2020) Am Donnerstag, den 28. November kamen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b der Ahlener Marienschule zu uns in die Differenzierungskurse Bio-Chemie und Mathematik-Informatik und erlebten sowohl eine spannende Chemiestunde zum Thema...

mehr...

Brilliantes Konzert stimmt auf Weihnachten ein

(13.12.2019) Unter Beteiligung aller Vokalensembles sowie unserer Jazz Combo und des Sinfonieorchesters stimmten etwa 200 Schülerinnen und Schüler Familien und Konzertgäste in der Sankt Elisabeth Pfarrkirche auf Weihnachten ein. Erstmalig traten die Klassen...

mehr...