MINT-Einander: Unser Profil in Mathe, Informatik, Naturwissenschaft und Technik

MINT-Einander: Unser Profil in Mathe, Informatik, Naturwissenschaft und Technik

MINT-Einander Mathematik und Naturwissenschaften am Gymnasium St. Michael Wofür steht MINT? Die Abkürzung MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften (Physik, Biologie, Chemie) und Technik. Sie beschreibt somit in Schule und...

mehr...

Salz kommt aus dem Streuer – ist doch klar! Bericht zur Exkursion der...

(17.06.2018) Aber Salz ist noch so viel mehr. Davon konnten sich die Schüler der Klasse 8b in der vergangenen Woche selbst überzeugen. Auf ihrer Exkursion in die Salzwelten im westfälischen Bad Sassendorf wurden sie auf eine Reise entführt, die dem einst...

mehr...

Sechstklässler zu Besuch bei der Mathematikakademie am Kopernikus-Gymnasium...

(11.06.2018) Am vergangenen Donnerstag und Freitag hat das Kopernikus-Gymnasium Neubeckum die SAMMS -Schülerakademie für mathematisch begabte Sechstklässlerinnen und Sechstklässler - ausgerichtet. Über 40 Kinder aus Beckum, Wadersloh, Ahlen und...

mehr...