Archiv Schuljahr 2016/17

Schulpicknick stärkt Schulgemeinschaft

(22.07.2017) Bei Sonnenschein picknickte am Donnerstagmorgen die gesamte Schulgemeinschaft des St.Michael Gymnasiums auf dem Campus. Die knapp 900...

mehr...

Musikalischer Abschluss des Schuljahres - Sommerkonzerte am St. Michael

(22.07.2017) Ahlen (kag.) Den traditionellen musikalischen Abschluss eines ereignisreichen Schuljahres ließen sich die Eltern, Verwandte, Freunde und...

mehr...

Aufbruch in eine neue Zeit - Projekttage 2017

(22.07.2017) „Aufbruch in eine neue Zeit" – unter diesem Motto konnten die circa 900 Schülerinnen und Schüler des St. Michael Gymnasiums von...

mehr...

Exkursion zur Ahlener Moschee

(12.07.2017) Der katholische Religionskurs der Klasse 6c behandelt zurzeit das Thema Islam. Um noch mehr über diese Religion zu lernen und konkrete...

mehr...

SchülerInnen des St. Michael für soziales Engagement und MINT-Leistungen...

(21.07.2017) Auch dieses Jahr wurden von der Sparkassenstiftung SchülerInnen für besondere Leistungen auf den Gebieten der Mathematik und...

mehr...

Tag für Afrika: fast alle Schüler sind aktiv

(08.07.2017) Am gestrigen Tag für Afrika haben fast Schüler(innen) aller Altersgruppen nicht in der Schule gearbeitet. Sie haben sich einen...

mehr...

Begrüßungsnachmittag der zukünftigen Klassen 5

(29.06.2017) "Wer wird wohl in meiner neuen Klasse sein? Wer wird mein neue Klassenlehrer oder meine neue Klassenlehrerin?" Mit diesen Fragen kamen die...

mehr...

SAL (Selbstständiges Arbeiten Lernen) - Das große Finale

(08.07.2017) In den letzten Wochen vor den Sommerferien fand in den Klassen des 6. Jahrgangs des Gymnasiums St. Michael am 31. Mai sowie am 7. Juni das...

mehr...

Luft und andere Gase – Ein Projekt mit Grundschülern der Marienschule

(27.06.2017) Am Freitag, den 9. Juni 2017 bekam unser Differenzierungskurs Bio-Chemie Besuch von den Schülerinnen und Schülern der Klassen 4a und 4b...

mehr...

„Syrien – Menschen – Schicksale": Hamed AlHamed erzählt SchülerInnen...

(29.06.2017) Am 21.06.2017 hießen ca. 200 SchülerInnen des Gymnasiums St. Michael den jungen Syrer Hamed AlHamed willkommen, der in seinem...

mehr...