SchülerInnen des St. Michael für soziales Engagement und MINT-Leistungen geehrt

Auch dieses Jahr wurden von der Sparkassenstiftung SchülerInnen für besondere Leistungen auf den Gebieten der Mathematik und Naturwissenschaften sowie für soziales Engagement verliehen.

Elisa Buttermann (9d), Janis Schwippe und Carl Schmitthenner (beide 9c) wurden für herausragende Leistungen in den Fächern Mathematik, Physik, Chemie und Biologie ausgezeichnet. Gabriel Tazman (9a) wurde für sein beispielhaftes soziales Engagement geehrt.

Mit einem Verweis auf den Beitrag von Computern zur Mondlandung - trotz deren für heutige Verhältnisse äußerst geringen Rechenleistung - überreichten die Bürgermeister der Gemeinden Ahlen, Sendenhorst und Drensteinfurt sowie ein Sparkassenvertreter den Preisträgern im feierlichen Rahmen jeweils ein iPad.

(Nun)