Förderangebote

Fördern und Fordern am St. Michael

Aufgrund der wachsenden Heterogenität der Schülerinnen und Schüler ist es uns wichtig, das einzelne Kind mit seinen persönlichen Lernvoraussetzungen in den Mittelpunkt zu stellen. Individuell Fördern heißt, jede Schülerin und jeden Schüler...

mehr...

Es geht wieder los – summerschool der Mathematik startet auch im Jahr...

(06.08.2022) Die meisten genießen noch die Ferien, einige schwitzen aber schon wieder in der Schule. Die Summerschool der Mathematik treibt einigen schon wieder die Schweißperlen auf die Stirn. Aber nicht, wegen der vielen Arbeit oder der „schwierigen"...

mehr...

Bildungsförderpreis für herausragende Leistungen und soziales...

(25.06.2022) Vier Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums St. Michael wurden am 22. Juni mit dem Bildungsförderpreis der Sparkassenstiftung ausgezeichnet. In einer feierlichen Veranstaltung im historischen Ratssaal der Stadt Ahlen wurden Marike Tripp (9b)...

mehr...