Schüler*innen des Gymnasiums St. Michael nehmen sehr erfolgreich am Minimarathon teil

Am Dienstag, den 13.6. fand der diesjährige Minimarathon der Stadt Ahlen statt. Auch in diesem Jahr konnte das Gymnasium St. Michael wieder zahlreiche Schüler*innen der Jahrgangsstufe 5-EF für den Minimarathon begeistern. Bei diesem Lauf geht es darum, möglichst schnell eine Strecke von 4,2 km zu laufen, was bei Temperaturen von über 25 Grad eine echte Herausforderung war. Dennoch schnitten die Schüler*innen des Gymnasiums St. Michael sehr erfolgreich bei diesem städtischen Wettkampf ab. Bei gleich 3 von 4 Läufen belegte das Gymnasium St. Michael den 1. und 2. Platz. Beim Lauf II der älteren Mädchen und Jungen konnte sogar auch jeweils der 3. Platz durch Schüler*innen des Gymnasiums St. Michael belegt werden.

Ziel des Wettkampfes ist aber nicht nur, den Lauf zu schaffen und eine gute Platzierung zu erreichen, sondern auch ein Los für eine Berlinfahrt zu ergattern. Neben den drei schnellsten Schüler*innen wurden 3 weitere Läufer*innen aus jeder der 4 Wettkampfgruppen für diese besondere Fahrt gezogen. Wir freuen uns, ddass 14 Schüler*innen unserer Schule an der Berlinfahrt teilnehmen können. Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ergebnisse:

Lauf 2 der Jungen: 1. Platz: Elias Abey, 2. Platz: Liam-John Morten

Lauf 1 Mädchen: 1. Platz: Chantal Kuchta, 2. Platz: Hannah Fuhrmann, 3. Platz: Paula Koebrügge

Lauf 1 Jungen: 1. Platz: Aurel Holtmann, 2. Platz: Julian Röttger, 3. Platz: Leopold Berger