Herzlich willkommen am Gymnasium St. Michael!

Nach zweijähriger Pause konnten wir unsere künftigen Fünftklässler*innen und deren Eltern zu einem fröhlichen Nachmittag in unsere Schule einladen. Viel Freude herrschte gleich zu Beginn in der Pausenhalle vor den Listen der neuen Klassen 5: Man fand nicht nur den eigenen Namen, sondern auch die Namen von Freund*innen,die sich ebenfalls an unserer Schule angemeldet hatten. Nun konnte das Kennenlernprogramm beginnen.

Die Klassenlehrer Herr Suntrup (5a), Herr Fillinger (5b), Herr Kirchner (5c) und Herr Jürgens (5d) begrüßten alle herzlich zunächst in den Klassenräumen, dann ermöglichte der Sportkurs von Frau Günther ein gegenseitiges Kennenlernen der Schüler*innen untereinander durch ein vorbereitetes Spiel- und Sportprogramm. Die Eltern stärkten sich währenddessen bei Kaffee und Kuchen. Die Klasse 5b hatte mit Hilfe von Frau Schweer und Frau Pasch ein besonders leckeres Kuchenbuffet zusammengestellt, sodass auch in der Cafeteria sofort gute Stimmung herrschte.

Am Schluss traf man in der Aula wieder zusammen und die Schulleiterin Frau Dr. Terveer ließ es sich nicht nehmen, den neuen Jahrgang zu fotografieren, um dann ihre Begeisterung über unsere neuen Schüler*innen zum Ausdruck zu bringen. Nun freuen wir uns auf den Einschulungstag nach den Sommerferien und sagen allen, die zum Gelingen des Begrüßungsnachmittages beigetragen haben herzlichen Dank.

Sigrun Frenz