Unsere SV 2023-24

Auf dieser Seite erfahrt Ihr, wer die SV überhaupt ist und was wir machen. Hier findet ihr Artikel über unsere Aktionen und werdet auch über zukünftige Aktionen auf dem Laufenden gehalten. Wir sind Eure SV für das Schuljahr 2023/2023! SV steht für Schülervertretung. Das heißt, wir vertreten eure Interessen: ob durch Veranstaltungen und Aktionen über das gesamte Schuljahr hindurch oder in Schul- und Fachkonferenzen.

Zu unserem Team gehören:

Oben: Philipp Karliner (Q2), Constantin Hartmann (Q2) Mitte: Johanna Kiowsky (Q2), Silas Barczewski (Klasse 10), Azra Bayraktar (Q1), Rebecca Heuer (Q2), Lisa Heldt (Q1), Bartu Efe Tarhan (Q2, stellvertretender Schülersprecher) Unten: Ainura Satimov (Klasse 10), Alina Husin (Q1, Schülersprecherin), Hannah Färber (Q1, Schülersprecherin), Anna Ayaz (Q2), Darja Henkel (Klasse 10)

Dieses Jahr werden wir unterstützt von Frau Kaiser und Herrn Sur.

Auch dieses Jahr wollen wir viele neue Projekte durchsetzen und alte wiederbeleben. Ihr dürft also gespannt sein! Erreicht haben wir zum Beispiel schon, dass auf allen Mädchen- und Unisex-Toiletten, Menstruationsprodukte testweise vorhanden waren. Eins unserer diesjährigen Ziele ist es, dass diese Testphase bald permanent wird. Wir bitten Euch, mit diesen Produkten respektvoll und sorgfältig umzugehen. Sollte es zu Problemen kommen, wird es für die SV schwieriger, Projekte wie dieses durchzusetzen.

Falls Ihr Anregungen zur Verbesserung und Erleichterung unseres Schulalltags habt, könnt Ihr uns gerne jederzeit persönlich ansprechen oder anschreiben.
Schriftlich erreichen könnt Ihr uns so:

• Schreibt einen Brief und legt ihn in unser Postfach im Sekretariat.
  • Schreibt uns eine E-Mail an folgende Adresse: Schuelervertretung@mga.bistum365.de
  • Schreibt uns eine Nachricht auf Instagram: st.michael_sv