Fabio Weinreich erreicht die 3. Runde beim Vorlesewettbewerb.

Dass Vorlesen eine große Kunst - aber auch ein großes Vergnügen - sein kann, zeigten 13 Schüler:innen aus verschiedenen Schulen des Kreises Warendorf bei der zweiten Runde des diesjährigen Vorlesewettbewerbs. Dieser fand im Auditorium der Stadtbücherei in Ahlen statt.

Wie gewohnt lasen die Schüler:innen zunächst einen 3-minütigen Abschnitt aus einem selbst gewählten Jugendbuch vor, den sie zuhause vorbereitet hatten. In einem zweiten Durchgang erhielten sie einen unbekannten Auszug aus dem Buch "Die Reise zum Mittelpunkt der Magie" und lasen ihn der 5-köpfigen Jury in Anwesenheit ihrer Eltern und einiger Lehrer:innen vor.

Fabio Weinreich aus der Klasse 6a des Gymnasium St. Michael konnte die Jury dabei überzeugen und entschied diese Runde für sich, sodass er in einem weiteren Auswahl mit weiteren erfolgreichen Schüler:innen aus ganz NRW konkurrieren wird.