PANGEA galt als der Super-Kontinent. Und genauso super waren auch unsere Lernenden bei der Vorrunde des diesjährigen PANGEA-Wettbewerbs

Bundesweit nahmen knapp 7000 Schulen mit circa 65.000 Schülerinnen und Schüler am diesjährigen Pangea-Wettbewerb teil. Weit über 60 Lernende aus den Jahrgangsstufen 5 bis hoch zum Jahrgang 10 des St. Michael Gymnasiums nahmen an der Vorrunde im März teil. Dabei galt es, in 60 Minuten 18 bzw. 20 knifflige Fragen zu beantworten – einzig erlaubte Hilfsmittel waren dabei Stifte, Papier und der eigene Kopf.

Zwei Monate später hieß es dann „Herzlich Willkommen zur diesjährigen Zwischenrunde des Pangea-Wettbewerbs". Acht Lernende des Gymnasium St. Michaels haben den Sprung in die Zwischenrunde geschafft, was eine beachtliche Leistung entspricht, wenn man bedenkt, dass bundesweit jeweils nur 500 Lernende pro Jahrgangsstufe die Zwischenrunde erreichen.