Aktiv im Team: St. Michael Tischtennisteam nimmt an Bezirksmeisterschaft teil

Am Montag (04.03.24) ging es für 5 Schüler aus der 6C und 4 Schülerinnen aus der 6D zum Bezirksturnier des Milchcups (Tischtennisturnier) nach Soest. Der Milchcup findet unter dem Motto "Aktiv im Team" statt. Dabei begegnen sich immer 2 Teams im Rahmen eines "einzigartigen" Tischtennis-Rundlaufes:

Auf jeder Kopfseite der Tischtennisplatte stellt sich jeweils ein Team mit 4 Spieler:innen auf. Nach dem Aufschlag wechselt der Spieler gegen den Uhrzeigersinn auf die andere Spielhälfte und stellt sich hinter dem letzten Spieler des gegnerischen Teams an. Die weiteren Spieler spielen den Ball jeweils einmal zurück und laufen danach ebenfalls auf die andere Spielhälfte, um sich in der Reihe anzustellen. Der Spieler, der einen Spielfehler begeht, scheidet aus der Spielrunde aus. Die beiden letzten in der Spielrunde verbliebenen Spieler spielen ein Endspiel.

Die 4 Schülerinnen und 5 Schüler haben sich im Rahmen unseres Schulturniers gegen die anderen 6. Klassen durchgesetzt und für das Bezirksturnier qualifiziert. Dort spielten sie gegen 14 andere Schulen um den Einzug ins Landesfinale. Dieses wurde leider knapp verpasst. Nichtsdestotrotz hatten wir einen schönen und erlebnisreichen Tag (08:00-15:30) in Soest. Die An- & Abreise bewältigten wir selbstständig mit Bus und Bahn.

Vielen Dank an den Förderverein St. Michael e. V., der die Beförderung zur Wettkampfstätte hin- und zurück finanziell unterstützt hat.