Rathausbesuch der Klasse 8a

Am 23. Oktober ging die Klasse 8a in der 7./8. Unterrichtsstunde mit Frau Rotermund zum Rathaus in Ahlen. Dort begrüßte sie Herr Grote. Die 8.Klässler:innen lernten viel über die Geschichte Ahlens. Im Sitzungsaal angekommen, bekam jede:r auch ein Buch über die Geschichte, Entstehung und die Sportvereine in Ahlen.

Im Laufe des Besuches kam Dr. Alexander Berger, der Bürgermeister, hinzu. Nachdem Herr Berger sich vorgestellt hatte, durfte die Klasse dem Bürgermeister verschiedene Fragen stellen, z.B. warum Kinder nicht wählen dürfen oder welche aktuellen Probleme es in der Stadt gibt. Darauf antwortete Herr Berger ausführlich zu jeder Frage.

Um 15:20 war dann der Ausflug im Rathaus Ahlen leider vorbei, doch die Schüler:innen der Klasse 8a haben viel mitgenommen und waren sichtlich begeistert, den Bürgermeister zu treffen und mit ihm zu reden.

Samuel Paulus und Joel Önder