St. Michael Schüler:innen besuchen Schülerakademie Mathematik Münster (SAMMS)

Zwei Tage Mathe! Fünf unserer Sechstklässler:innen haben am Donnerstag und Freitag an der Schülerakademie Mathematik Münster (SAMMS) mit insgesamt 49 weiteren mathematikbegeisterten Schüler:innen aus dem Kreis Warendorf am Mariengymnasium Warendorf teilgenommen. In Workshops wurden 3D-Drucke programmiert, Logikrätsel der ganzen Welt entschlüsselt, mathematische Zaubertricks erprobt, der Rubix Cube mithilfe bildlicher Algorithmen gelöst und platonische Körper aus Erbsen und Zahnstochern nachgebaut. Am Freitagnachmittag wurden die Ergebnisse stolz den Eltern präsentiert, die ihr Erstaunen über so manches Ergebnis und die Erklärung der mathematischen Hintergründe nicht verbergen konnten.

Aus unserer Schule mit dabei waren: Antonius Berger, Kristin Hindahl, Carlotta Ball, Leandra Hund und Lydia Saal.