Gute Leistungen beim Schulschachturnier

Am Freitag, dem 24. März, fand in Hamm ein Schulschachturnier mit 1500 Teilnehmern statt, bei dem auch das Gymnasium St. Michael mit drei Mannschaften und 16 Schülerinnen und Schülern vertreten war. Die Schülerinnen und Schüler der Schule waren hoch motiviert und voller Vorfreude auf das Turnier.

Das Turnier begann am Freitagmorgen, als die Teilnehmer sich versammelten und ihre Plätze einnahmen. Die Atmosphäre war elektrisierend, als die Schachuhren gestartet wurden und die Spiele begannen. Die Schülerinnen und Schüler des St. Michael spielten konzentriert und zeigten eine beeindruckende Leistung auf dem Schachbrett. Schon im letzten Jahr konnten viele Schülerinnen und Schüler wertvolle Erfahrungen sammeln und nun auch gegen deutlich ältere Gegner überraschende Siege erspielen. So schnitt die Schach-AG, die von Eva-Elina Beier und Maxim Loboda geleitet wird, deutlich besser ab als im vergangenen Jahr.

Es war jedoch nicht nur der Erfolg auf dem Schachbrett, der das Turnier zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler machte. Alle hatten viel Spaß und genossen die Gelegenheit, gegen andere Schülerinnen und Schüler aus der Region anzutreten und die besondere Atmosphäre eines so großen Turniers zu erleben.