Paris ist immer eine Reise wert!

Am Donnerstag, den 1. Juni brachen 31 Schüler*innen aus den Jahrgangsstufen 8-EF des Gymnasiums St. Michael mit den Französischlehrerinnen Frau Rotermund und Frau Becker zu einer 3-tägigen Reise nach Paris auf. Die Vorfreude unter den Schüler*innen war natürlich groß.

Schon 9 Stunden später stand der Bus der Reisegruppe vor einem Hotel im 10. Arrondissement der Metropole. Der erste Erkundungsgang führte die Gruppe ins Zentrum der Stadt, zur Ile de la Cité, ins Quartier latin und bei anbrechender Dämmerung stiegen die Schüler*innen am Ufer der Seine in ein Boot, um Paris bei Nacht vom Wasser aus zu erkunden. Am 2.Tag führten die begleitenden Lehrinnen die Gruppe bei schönstem Wetter in einem Fußmarsch zu den Highlights der Stadt und arbeitete sich langsam vom Eiffelturm zum Arc de Triomphe, dann Richtung Louvre vor, um schließlich vom Tours St. Jacques aus einem phantastischen Blick auf die Stadt zu genießen. Ein Picknick in den Tuilleries und kürzere Métrofahrten boten willkommene Verschnaufpausen. In einer Crêperie am Centre Pompidou wartete dann nach einem langen Tag ein Abendmenu auf die Gruppe. Montmartre und das Maraisviertel standen am Samstag auf dem Programm.

Müde, aber voller neuer und positiver Eindrücke kehrten die Schüler*innen nach einer Nachtfahrt am Sonntag wieder nach Ahlen zurück.