Jetzt schon an den Sommer denken - Streicher*innen proben in Bad Fredeburg

Gerade erst konnte man sich vom Können unserer jungen Streicher*innen bei den Weihnachtskonzerten überzeugen. Bei den Sommerkonzerten gibt es dazu die nächste Möglichkeit.

Der Grundstein für die Sommerkonzerte wurde jetzt gelegt. 62 Schüler*innen fuhren gut gelaunt und begleitet von 5 Lehrer*innen direkt im Anschluss an die Weihnachtsferien nach Bad Fredeburg. Tagsüber wurde fleißig in Stimmgruppen und in der großen Orchester Besetzung geprobt. Dabei waren vor allem die Schlagzeuger von der hervorragenden Ausstattung des Musikbildungszentrums begeistert. Filmmusik zu „Herr der Ringe" und aus verschiedenen „007 James Bond" - Filmen waren Probenschwerpunkt. Aber auch die Stückauswahl für die Abiturfeier wurde aktiv vorangetrieben. Nachdem um 21.00 die letzte Probe beendet war, wurde der gemütliche Teil des Abends mit Filmen der letzten Konzerte eingeleitet.

Am Dienstag um 18.00Uhr fuhren die Busse pünktlich an St. Michael vor. Alle Beteiligten freuen sich jetzt schon auf die Konzerte im Sommer.