Unterstützung für Erdbebenopfer in Syrien durch die Klasse 9c

Noch immer sind Zehntausende Menschen in Syrien und der Türkei den Folgen des Erdbebens ausgesetzt, das Anfang Februar die Region erschütterte. Der Wiederaufbau läuft in weiten Teilen schleppend – ein Leben zwischen Trümmern in Zeltstädten, kein fließendes Wasser. Besonders in Städten und Dörfern in Nordsyrien, die sich seit Jahren militärischen Auseinandersetzungen zwischen Regierungstruppen, Oppositionsgruppen und Milizen konfrontiert sehen, kommt so gut wie keine Hilfe an. (Quelle: u.a. Berichte des ZDF und ARD von Februar und März 2023)

Dies wollte die Klasse 9c ändern: mit einem Verkauf von Kuchen, frischen Waffeln, Brownies und Keksen wurden vor den Ferien stolze 200 € eingenommen, die nun den Weg zu den betroffenen Menschen finden. Diese werden über eine Schülerin unserer Schule, deren eigene Familie in Idlib lebt und noch immer unter den Folgen des Bebens leidet, weitergeleitet.

Wir wünschen den betroffenen Menschen viel Kraft, um diese Zeit zu überstehen und hoffen, dass wir mit unserer Spende ein kleines bisschen unterstützen können.

Die Klasse 9c