DLRG-Rettungsschwimmabzeichen in Bronze, Silber oder Gold für 13 Schüler:innen des Gymnasiums St. Michael

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q2 haben Grund zur Freude: 13 von ihnen haben das Rettungsschwimmabzeichen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) erworben. Dabei wurden Bronze-, Silber- und sogar Gold-Abzeichen erreicht. Die Ausbildung fand im Rahmen des Schwimmunterrichts statt und wurde von der DLRG unterstützt. Die Schülerinnen und Schüler lernten, wie man in Notfällen richtig reagiert und eine Person aus dem Wasser rettet. Dabei wurde nicht nur die körperliche Fitness gestärkt, sondern auch das Verantwortungsbewusstsein der Jugendlichen gefördert.

Die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden von Kursleiter Sebastian Goldbeck beglückwünscht. Dieser betonte die Bedeutung der Rettungsschwimmabzeichen für die Sicherheit im Wasser und das Leben anderer Menschen. Die Kursleitung bedankte sich zudem bei der DLRG für ihre Unterstützung bei der Ausbildung. Die DLRG leistet seit vielen Jahren einen wichtigen Beitrag zur Schwimmausbildung in Deutschland. Mit ihren Kursen und Ausbildungen tragen sie dazu bei, dass sich Menschen sicher im Wasser bewegen können und im Notfall helfen können. Die Zusammenarbeit mit Schulen ist dabei ein wichtiger Bestandteil ihrer Arbeit.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q2 haben durch den Erwerb des Rettungsschwimmabzeichens nicht nur eine persönliche Leistung erbracht, sondern auch ein Zeichen für die Bedeutung der Schwimmausbildung gesetzt. Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und danken der DLRG für ihre wertvolle Arbeit.