Gewinner:innen des Biber-Wettbewerbs im Fach Informatik

Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler unserer Schule am bundeweiten Informatik-Biber Wettbewerb teilgenommen. Diesmal konnten auch Schülerinnen und Schüler teilnehmen, die derzeit keine Informatikkurse belegen. Das Ergebnis zeigt, dass man auch ohne vorherige Informatikkenntnisse sehr gut abschneiden kann. So hat beispielsweise Theresa Schulze Brüning aus der 8. Klasse einen ersten Platz belegt. Weitere Preisträgerinnen und -Träger (Plätze 1-2) sieht man auf dem Foto. Als Preise konnte man in diesem Jahr Kugelschreiber, Federmäppchen und USB-Sticks gewinnen.

Preisträgerinnen und Preisträger sind:
Kristin Hindahl, Roman Husin, Dominic Hahne, Moritz Mendel, Lennert Gößlinghoff, Leandra Hund, Lilli-Marie Pletz, Nick Mahlkemper, Thanee Michalak, Klara Vennewald, Emma Söthe, Cedric Steinbach und Constantin Hartmann