St. Michael beteiligt sich an der Weihnachtsaktion "Ich schenkt dir meinen Stern"

Mit sehr großem Eifer und ganz viel Begeisterung hat sich die Klasse 5b an die Vorbereitung der diesjährigen Weihnachtsaktion „Ich schenk dir meinen Stern" der Aktion Kleiner Prinz aus Warendorf begeben.

Bunte Plakate wurden gemalt und im Schulgebäude verteilt, die Klassen 5 und 6 wurden persönlich informiert und in jeder großen Pause sowie an den beiden Elternsprechtagen fand sich eine Abordnung ein, um die Pakete in Empfang zu nehmen. Dieser Einsatz wurde belohnt: Es kamen insgesamt 157 größere und kleinere, bunt verpackte Geschenke zusammen, über die sich Kinder in Rumänien zu Weihnachten sehr freuen werden.

Unser Dank geht auch an alle Familien, die eifrig gepackt haben, und manchmal sogar drei, vier oder fünf Päckchen abgegeben haben. Eine einfach tolle, großartige Geste!

Sce