Bildungsförderpreis für herausragende Leistungen und soziales Engagement

Vier Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums St. Michael wurden am 22. Juni mit dem Bildungsförderpreis der Sparkassenstiftung ausgezeichnet. In einer feierlichen Veranstaltung im historischen Ratssaal der Stadt Ahlen wurden Marike Tripp (9b) für ihre hervorragenden Leistungen in Mathematik und in den naturwissenschaftlichen Fächern sowie Hanna Schwarte (9d) für ihre exzellenten Leistungen besonders im sprachlichen Bereich geehrt.

Nina Bellinghoff (9c) überzeugte nicht nur mit Bestnoten, sondern erhielt die Auszeichnung auch wegen ihres sozialen Engagements. Besonders gewürdigt wurde der ukrainische Schüler Danel Karapetian (9a), da er sich sehr gut integriert und außerordentlichen bestrebt ist, sich auf allen Ebenen in der Klassengemeinschaft zu beteiligen.

Alle vier Preisträger*innen konnten sich über ein iPad freuen, das sie im Zusammenhang mit der Auszeichnung überreicht bekamen.

(Gol)