SAMMS-SchülerAkademie für Mathematik in Münster

Auch in diesem Jahr fand im Oktober wieder das SAMMS-Mathe-Camp in Münster statt. Aus dem ganzen Regierungsbezirk Münster kamen Schüler:innen aus der 6. Jahrgangsstufe zusammen, um sich drei Tage lang spannenden Mathematikprojekten zu widmen. Schnell wurden Freundschaften geschlossen, sodass ich mich dort sehr bald eingelebt hatte.

Außerhalb des normalen Unterrichts in der Schule bot sich uns die Gelegenheit, die Berechnung der Unendlichkeit, die exakte Programmierung eines 3D-Druckers oder das Geheimnis der Barcodes zu erkunden. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit viel Spaß und anderen Attraktionen, wie einem Besuch im Allwetterzoo Münster bei Nacht. Am letzten Tag wurde von jedem Etwas bei einer Präsentation vorgetragen.

Ich bin sehr stolz und freue mich, dass ich von unserer Schule ausgewählt wurde, an diesem Event teilzunehmen. Es war eine echt tolle Zeit!

Johanna Ratering, Klasse 6c