Probentag der Chöre Chorissimo II und Cantemus

Die SchülerInnen der Mittel- und Oberstufe konnten bei einem gemeinsamen Probentag im Pfarrheim St. Elisabeth erleben, wie motivierend gemeinsames Singen ist. Während der Corona-Zeit in den letzten beiden Jahren haben sich die Chorgruppen unter der Leitung von Monika Eickholt und Judith Roß trotz erschwerter Bedingungen regelmäßig in kleinen Gruppen getroffen. Nun konnten sie mit fachlicher Unterstützung durch den Kollegen Leon Jaekel und die Gesangspädagogin Ulrike Meyer-Krahmer aus Münster gemeinsam und in wechselnden Stimmgruppen intensiv am Programm für die anstehenden Konzerte und die Abitur-Entlassfeier proben und so endlich wieder ein wenig Normaliät erfahren.

Bei den Konzerten am 14. und 15. Juni (jeweils um 18 Uhr in der Aula des Gymnasiums St. Michael) werden die einstudierten Songs, u.a. „This Is Me" und „A Million Dreams" aus „The Greatest Showman", zu hören sein. Am 15. Juni werden auch das Sinfonieorchester und die Jazzband spielen.

Der Eintritt ist wie immer frei, über Spenden zur weiteren Förderung der musikalischen Arbeit am St. Michael am Schluss der Konzerte freuen sich alle Beteiligten.