Weihnachtsgrüße aus der Musik

In der vergangenen Woche mussten wir leider die Entscheidung treffen, das lange geplante Weihnachtskonzert in der Kirche St. Elisabeth abzusagen. Die Coronazahlen ließen uns keine andere Wahl.

In der Aula konnten wir ohne Publikum unser Stück „Christmas Canticals" für Chor und Orchester zur Aufführung bringen. Auch wenn das Singen mit Maske für die Sänger*innen sicher eine große Belastung war, haben wir davon ein Video erstellt, dass wir hier auf der Homepage vorstellen. Die Chöre haben außerdem jeweils ein Stück als Audio aufgenommen, und freuen sich, damit einen Grüß an die Schulgemeinde zu senden und zu dokumentieren, dass sie sich auch im vergangenen Halbjahr nicht haben unterkriegen lassen. Die Streicher und die Jazz-Band konnten in insgesamt fünf kleinen Konzerten mit stark reduzierter Bestuhlung ihrem Publikum live begegnen.

Für die Fachgruppe Musik wünschen Birgit Boch, Monika Eickholt, Judith Roß und Peter Boch allen Mitgliedern der Schulgemeinde ein frohes Weihnachtsfest und einen gesunden Start in das kommende Jahr 2022.

!!! Wichtiger Hinweis !!!

• Die Video-Dateien müssen leider ggfs. manuell herunter geladen werden. Falls Sie den Browser Firefox verwenden, folgen Sie bitte diesen Schritten: Bewegen Sie den Mauszeiger über den rot markierten Link und drücken dann die rechte Maustaste. Wählen Sie im Dropdown-Menü "Ziel speichern unter" aus. Nun können Sie einen Ordner auf Ihrem Endgerät auswählen und die Datei dort speichern.

Chorissimo Gruppe II und Cantemus

Cantemus