Nikolaus kommt überraschend in die Q2 unserer Schule

Mit 2 Tagen Verspätung, aber nicht weniger engagiert, kam heute der Nikolaus in die Q2 des Gymnasiums St. Michael. Begleitet von Schlittenmusik zogen der Nikolaus und sein Engelchen, Jahrgangsstufenleiter Bernd Horstmann und Monika Becker, durch die überraschten Leistungskurse der Q2.

Es war die Idee aufgekommen, gerade den Schüler*innen der Q2 eine kleine Freude zu machen, die die vielen Nachteile der Jahrgangsstufe angesichts von Corona zumindest symbolisch ausgleichen soll. Schon im vergangenen Schuljahr ist den Schüler*innen aufgrund des Shut-Downs viel Unterrichtszeit im Hinblick auf das Abitur entgangen. Außerdem hat die Jahrgangsstufe weder eine Studienfahrt machen können noch konnten die Wochenendfahrten der Leistungskurse ermöglicht werden.

Der Nikolaus überreichte allen Schüler*innen einen Schokoladennikolaus, natürlich aus zertifizierter Fairtrade-Schokolade, wie es der Fairtrade-Schule entspricht.