SchülerInnen des St. Michael nehmen erfolgreich an "The Big Challenge" teil

Auch in diesem Jahr nahmen 50 SchülerInnen unserer Schule am europäischen Sprachwettbewerb The Big Challenge überdurchschnittlich erfolgreich teil. Trotz Lockdown wurde der Wettbewerb in ganz Europa mit pro Jahr durchschnittlich 600.000 Schülern durchgeführt – diesmal online. Die Schüler beantworteten hierfür 45 Quizfragen aus den Bereichen englische Grammatik, Vokabeln, Aussprache und Landeskunde der englischsprachigen Länder. Diese orientieren sich am Europäischen Referenzrahmen für Sprachen, und somit auch am Kernlehrplan.

Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhält neben der Urkunde einen Preis, wie z.B. eine englischsprachige Lektüre, New York Poster, Union Jack Stifte, Flaggen, Powerbanks, Frisbees, Kalender über Australien und vieles mehr. Durch eine digitale Lernplattform hatten die Schüler schon Monate vorher für den Wettbewerb geübt, und ganz nebenbei, ohne es zu merken, ihr Englisch verbessert.

Die Ehrenpreise für die Jahrgangsstufenbesten gingen in diesem Jahr an Till Schwister (Klasse 5), Sophie Mendel (Klasse 6), Tabea Sasmaz (Klasse 7), Jesse Malczewski (Klasse 8) und Rebecca Heuer (Klasse 9). Darüber hinaus schaffte es Rebecca Heuer auf Platz 10 von ganz Deutschland.

Congratulations!

(Mus)