Wir begrüßen unsere Klassen 5!

4 neue Klassen 5 begannen ihren ersten Schultag am Gymnasium St. Michael mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der St. Elisabeth-Kirche. Der Gottesdienst, der mit Schülern der Klassen 6 vorbereitet wurde, griff das Motiv des Elterngebetsabend "In Gemeinschaft wachsen" in altersangemessener Weise auf. Dann ging es zur "Apfelwiese", wo zwischen vielen schon in die Jahre gekommenen Apfelbäumen, ein neues Apfelbäumcheen gepflanzt wurde. Bei einer kurzen Begegnung in der Aula wurden die Fünftklässler von der Schulleitung begrüßt und gingen dann mit den Klassenleitungen in ihre neuen Klassen. Am ersten Schultag ging es zunächst nur um den Stundenplan und die Orientierung in der Schule. Die Klassengemeinschaften konnten sich in den nächsten Tagen bei den Kennenlerntagen im Pfarrheim St. Michael besser kennen lernen und auch die Klassenraumgestaltung planen.