Siegestaumel bleibt dieses Mal leider aus - Volleyballmannschaft des St. Michael liefert sich spannendes Match gegen die Gesamtschule

Am 31.03.2017 trafen der Q2 Sport LK der Fritz-Winter-Gesamtschule auf unsere mit Schülern der Q1 besetzten Volleyballmannschaft. Die Chancen standen im Vorfeld nicht sehr gut für unser Team, da Volleyball der LK-Schwerpunkt unserer Gegner war.
Nach den ersten gespielten Punkten zeigte sich jedoch, dass wir auf einer Augenhöhe mit dem Sport-LK mithalten konnten, sodass unser Gegner den ersten Satz nur knapp mit 23:25 für sich entscheiden konnte. Nach einem holprigen Start unseres Top-Teams im zweiten Satz und einem Rückstand von 4:12, verzeichnete sich bereits das erste Siegerlächeln bei den Gegnern. Doch Aufgeben ist nicht das Motto unserer Schule! Mit dem Motivationsruf „Frei-Wasser" und der taktischen Hilfe unseres Volleyballstars Herrn Maiworm begann die Aufholjagd.

Nach einer zwischenzeitlichen 21:18 Führung, entschied unser Konkurrent die letzten Punkte doch noch für sich und gewann auch den zweiten Satz. Unsere Motivation, mindestens einen Satz zu gewinnen, war riesig, doch mit 25:22 und einem weiteren nervenaufreibenden Satz konnte die Fritz-Walter-Gesamtschule das Spiel schlussendlich für sich entscheiden.

Die Enttäuschung über die Niederlage hielt nicht lange, da unsere Mannschaft viel Lob zugesprochen bekam: „Wir haben alles gegeben und konnten uns viele, sehr gut herausgespielte Punkte erkämpfen. Am Ende lag es wohl an der fehlenden Konzentration bei den letzten, entscheidenden Punkten. Dennoch bin ich sehr positiv überrascht über die gute Entwicklung unserer Athleten." so Volleyballcoach Maiworm. Alles in Allem hat sich unser Volleyballteam von einer sehr guten und kämpferischen Seite gezeigt und unsere Schule gut repräsentiert. Wir bedanken uns auch bei den fairen und tollen Gegnern der Fritz-Walter-Gesamtschule für ein spannendes Spiel.

(Erik Muckermann)