Verabschiedung lanjähriger KollegInnen

Am letzten Schultag vor den Ferien haben wir 3 langjährige KollegInnen verabschiedet.

Eva-Maria König unterrichtete seit 1980 an unserer Schule Englisch und Deutsch. Sie zeichnete sich durch einen anspruchsvollen und motivierenden Unterricht aus. Als Gesprächs- und Diskussionspartnerin, wegen ihrer Warmherzigkeit und ihrer Zugewandtheit sowie ihrer Fairness wurde sie in unserer Schulgemeinschaft sehr geschätzt. Stets förderte sie die Selbstständigkeit und Selbstverantwortung unserer SchülerInnen. Maßgeblich trug sie zur Gestaltung und Organisation des Selbstlernzentrums bei.

Frau von Lehmden unterrichtete 36 Jahre lang Deutsch und Pädagogik an unserer Schule. Stets setzte sie sich mit Veränderungen, neuen Entwicklungen, pädagogischen Trends auseinandergesetzt und trug, ebenso wie Frau König, zur Weiterentwicklung der Schule maßgeblich bei. Freiarbeit, Theaterpädagogik und Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern zählten zum Kern ihrer pädagogischen Arbeit. Beide Kolleginnen werden uns als kritische, schulsolidarische Kolleginnen in lebhafter Erinnerung bleiben.

Auch der Kollege „Jesse" Greive, der über 30 Jahre hier tätig war, hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Seine Verlässlichkeit, sein Humor und sein Organisationstalent werden uns fehlen. In allerbester Erinnerung ist seine Beteiligung an unseren sportlichen Großveranstaltungen, an den Skifahrten und sein Talent als Conférencier.