Probentage des Chorissimo-Chores in Bad Driburg

Wie in der letzten Woche bei der Big Band, so war auch am vergangenen Montag und Dienstag die Jugendherberge Bad Driburg für zwei Tage das Proben-Domizil des Chorissimo-Chores. Die Kultur-Jugendherberge unter des historischen Iburg empfiehlt sich vor allem für unterschiedliche Musikensembles.

So konnten die SchülerInnen unter der Leitung von Musiklehrer Wilfried Thorwesten und der begleitenden Kollegin Frau Altrogge in insgesamt sieben Probenphasen intensiv am Programm des bevorstehenden Advents-Konzertes (Dienstag, 13. Dezember, 19 Uhr Pfarrkirche St. Elisabeth Ahlen) arbeiten.

Trotz der geringen Beteilung von 18 Schülerinnen und Schüler (vom 6. Jahrgang bis zur EF) konnte das angestrebte Konzertprogramm so geübt werden, dass es am kommenden Dienstag aufführungsreif wird.

Natürlich kam neben der sehr konzentrierten Probenarbeit auch der Spaß nicht zu kurz. In Anbetracht des nahen Nikolausfestes wurden „vorsorglich“ die Schuhe auf den Flur gestellt – und tatsächlich sorgte ein Schokoladen-Nikolaus am Dienstmorgen für einen guten Start in den Tag.

Ganz herzlich sind alle Eltern und Freunde unserer Schule am kommenden Dienstag zum Adventskonzert mit unseren Chören und Instrumental-Ensembles in der Elisabethkirche eingeladen.

Wilfried Thorwesten