Wer ist wie Gott? Patronatsfest zum Fest des Hlg. Michael

Am 29.09. fand das traditionelle Patronatsfest an unserer Schule statt. Der Beginn wurde durch einen gemeinsamen Gottesdienst in der St. Elisabeth-Kirche gestaltet. „Engel müssen nicht immer Männer mit Flügeln sein“, so eine Kernbotschaft. Jeder Mensch kann Engel für andere sein, in der Schule, in der Freizeit und in der Familie. Und wirklich nah sind wir Gott, wenn wir seine Hilfe annehmen, wie es Tobias im Buch Tobit getan hat und mit Gottes Hilfe den Auftrag seines Vaters erfüllt hat.

Im Anschluss an den Gottesdienst, den Herr Thorwesten mit einigen SchülerInnen der Jahrgänge 8 und vorbereitet hatte, konnte jede Klasse ihrem Raum „ein eigenes Gesicht“ geben. So werkelten, filmten und malten fleißige Hände eine ganze Doppelstunde lang, bevor im letzten Unterichtsblock des Tages wieder im Sinne des Stundenplanes gearbeitet wurde.

(Gra)