Freudiges Wiedersehen mit einem Ehemaligen

Am Donnerstag, den 28.4.2016 kam es zu einem Wiedersehen mit dem zum Halbjahresende hin verabschiedeten Französisch- und Chemie-Lehrer Karl-Georg Dartmann.

Neben dem Besuch seiner ehemaligen SchülerInnen der 9b war der eigentliche Grund für sein Erscheinen die Urkundenübergabe für den im Herbst bundesweit ausgetragene Chemiewettbewerb „Chemie – die stimmt!“, an welchem die beiden Chemie-begeisterten Schülerinnen Verena Jentzsch und Sabrina Wolke mit Erfolg teilgenommen haben. So schaffte es Verena Jentzsch unter die ersten 30 Plätze in NRW. Obwohl sie mit dieser Platzierung an einer 2. und somit vorletzten Runde hätte teilnehmen können, musste sie aufgrund der zu diesem Zeitpunkt stattfindenen Jahrgangsstufen-Fahrt hierauf leider verzichten.

Die Aufgaben des Wettbewerbs setzten ein gutes Allgemeinwissen in dem Bereich der Chemie voraus und waren so konzipiert, dass die TeilnehmerInnen selbst Nachforschungen anstellen mussten, da auf Experimente, trotzdem das Internet zu Rate gezogen werden durfte, nicht zu verzichten war.

Das Wiedersehen mit Karl-Georg Dartmann wurde von der Klasse mit großer Freude wahrgenommen. Nachdem den beiden Teilnehmerinnen ihre Urkunden übergeben wurden und diese ein Erinnerungsfoto mit dem ehemaligen Lehrer machten, ließ es nicht lange auf sich warten, bis auch andere SchülerInnen ein Lichtbild mit diesem zusammen aufnehmen wollten.

Schlussendlich einigte man sich auf ein Gruppenbild mit der gesamten Klasse.

Artikel von Max Häfke & Konrad Schepers