Kühe tanzen das rote Pferd - Unterstufenparty ein voller Erfolg

Buntstifte, Aldi-Tüten und allerlei andere fantasievoll gestaltete Kostüme fanden sich am Donnerstag, den 12. Februar in der Turnhalle ein. Dies konnte nur bedeuten, dass die Schülervertretung wieder die alljährliche Unterstufenparty organisiert hatte. Diese fand unter dem Motto „Karneval“ statt. 127 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5 bis 7 verwandelten die Turnhalle in eine Party-Location. Zweieinhalb Stunden lang wurde getanzt, gelacht und gespielt. Zu Beginn wurden die besten Tanzmoves prämiert.
Der Preis wurde an alle Schülerinnen und Schüler verteilt: es gab Kamelle, die die Schülervertretung passend zum Motto von der Bühne hinunterwarf. Darauf folgten Spiele wie Luftballontanz, Zeitungstanz und Limbo. Die passende Musik, die für die Bombenstimmung sorgte, wurde von der Alt- und Neubesetzung der Technik-Ag organisiert. Am weitaus besten kamen Lieder wie „Willst du?“ von Alligator, „Atemlos durch die Nacht“ von Helene Fischer oder das „Fliegerlied“ von Tim Toupet an. Aber die Stimmung blieb den ganzen Abend über gut. Auch die Schülervertretung tanzte ausgelassen mit den 5. bis 7. Klässlern. Am Ende des Abends kam der Moment, auf den alle gewartet hatten. Das beste Kostüm des Abends wurde prämiert. Der Preis ging an Michelle aus der 6c, die sich eigenhändig ein Kostüm aus Aldi-Tüten bastelte. Die beiden SV-Lehrer Frau Seidel und Herr Sur lobten die exzellente Vorbereitung der Party, die „dank des super eingespielten Teams ziemlich schnell ging“.

Hannah Steffensmeier und Friederike Havighorst