Der Nikolaus beschert einen schwungvollen Tag....

Es war ein gelungener Tag, den unsere Schülervertretung in Zusammenarbeit mit der Technik AG mit ihrem traditionellen Nikolausturnier geplant und durchgeführt hatte. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-9  trafen auf sportliche Gegner aus den Parallelklassen. Die Klassen traten mit hoher Begeisterung im Völkerball gegeneinander an. Die Technik-AG unterstützte die gute Stimmung mit fetziger Musik. Alle Jahrgangsstufen lieferten sich spannende und sehr faire Wettkämpfe. Dazu trugen auch die engagierten, dennoch entspannten Schiedsrichter der Oberstufe bei. Alle Klassen erhielten als Anerkennung eine Urkunde und eine süße Nikolaustüte. Die Schülervertretung hatte die Wettkämpfe so ausgerichtet,  dass es nicht ausschließlich um den Gewinn, sondern um den Spaß, das Gemeinschaftsgefühl und den Zusammenhalt der einzelnen Klassen ging. Dies gelang auch durch Preise für den besten Fanclub des Jahrgangs: So wurden auch diejenigen Schülerinnen und Schüler eingebunden, die nicht aktiv am Turnier beteiligt waren. ”Sie bewiesen hohe Kreativität und Ideenreichtum,” so Pauline Lux, Sprecherin der Schülervertretung.
Das Team zog  am Ende ein ausnahmslos positives Fazit: “Das war eine gelungene Abwechslung neben dem Schulalltag, die Klassengemeinschaften wurden gestärkt und die Schüler konnten sich aktiv einbringen, ein Nikolausturnier, das im kommenden Jahr nach Wiederholung verlangt.” Nachmittags trat die Oberstufe zu einem Volleyballturnier an, das durch ein Lehrerteam sowie 2 Mannschaften des Städtischen Gymnasiums bereichert wurde. Auch hier ging es engagiert und gekonnt zu Werke. Eigentlich hatte die Lehrermannschaft auf einen Sieg gehofft, doch die Jahrgangsstufe 13, der spätere Turniersieger, besiegte sie bereits im Halbfinale.

Engagiertes Spiel der Klassen 5

Klasse 5 c: Anfeuern ohne Grenzen

Klasse 5 a: Ein Super-Fanclub

Begeisterung imn Wettkampf

Die Fans sind obenauf!

Herr Gerbracht coacht seine Klasse

Die Klassensprecher(innen) der siegreichen 5c

Jede Klasse bekommt ein Urkunde

Das Lehrerteam fightet

Artitische Einlage

Ohe die Technik-AG geht gar nichts!