Weihnachten im Schuhkarton: Hilfe gesteigert...

Das hohe Engagement der Klasse 7d hat sich in diesem Jahr für Kinder in Osteuropa und Asien noch mehr gelohnt als im vergangenen Jahr: Mehr als 100 Pakete mit Weihnachtsgeschenken für Kinder kamen zusammen. Kleine Gruppen in Klassengemeinschaften sowie Familien hatten sich zusammengefunden, um kleine, nützliche Geschenke liebevoll zu verpacken und sie an die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" weiterzuleiten. Die Pakete beinhalteten vor allem Kleidung, Spielsachen, Schulsachen, Hygienartikel, Süßigkeiten und persönliche Grüße. Erneut zeigte sich, dass das selbstständige Engagement gerade jüngerer Schülerinnen und Schüler Früchte trägt und ihnen der Einsatz für andere Menschen selbst Freude bereitet.