Weihnachten im Schuhkarton - Aufruf der Klasse 7d und 5b

Jahr für Jahr erklären hunderttausende Kinder und Erwachsene in Deutschland und Österreich "Weihnachten im Schuhkarton" zu ihrer persönlichen Herzenssache. Sie füllen Schuhkartons mit Geschenken oder engagieren sich ehrenamtlich für die Aktion.

Letztes Jahr sind, Dank Eurer Hilfe, ungefähr 100 Geschenke in die weite Welt hinausgeschickt worden. Weil wir es für sehr sinnvoll halten, Kindern und anderen Bedürftigen in Not zu helfen, legen wir uns wieder mit Herz und Seele ins Zeug und sammeln eifrig Geschenke. Die Geschenke werden im Raum 1-1.10 in jeder Pause gesammelt.

Letzter Abgabetermin für Geschenke ist der 14.11.2011.

Und so geht's:

Besorgt einfach einen Schuhkarton und wickelt ihn in Geschenkpapier ein (bitte Deckel und Schuhkartonboden einzeln, damit man an der Zollgrenze eventuell noch überprüfen kann, ob alles im Schuhkarton in Ordnung ist). Klebt oben bitte einen Zettel auf, der den Inhalt auflistet und das Alter angibt, für das der Inhalt geeignet ist. Klebt das Päckchen bitte nicht zu, sondern haltet es mit einem Gummiband zusammen.

In den Schuhkarton eingepackt werden dürfen:

Original verpackte Hygieneartikel, Mal-, Schreib- und Bastelsachen, Blätter, kleine Kuscheltiere, ein persönlicher Gruß, Wintersachen (Handschuhe, Mütze, Schal, warme Socken...) usw.

Sachen, die nicht in den Schuhkarton dürfen:
Schokoladen, Gummibärchen und andere Süßigkeiten, Messer oder sehr spitze Gegenstände, nichts zum Trinken, usw.

Wenn Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr Euch an Frau Rosing wenden oder an Caroline Koch oder Lara Fischer aus der Klasse 7 d.

Wir hoffen, dass Ihr alle zahlreich mitmacht, um anderen Kindern aus aller Welt ein schönes Weihnachtsfest zu schenken.

Näheres unter: http://www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/