Nachweihnachtliches Konzert: Weihnachten ins neue Jahr hineintragen

Mit einem vielseitigen Konzert in der voll besetzten Pfarrkirche St. Elisabeth trugen Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen, animiert von ihren Musiklehrer(inne)n, die Weihnachtsbotschaft in das neue Jahr. Beteiligt  waren der Differenzierungskurs "Musik praktisch", der Schulchor "Chorissimo" sowie der Schulchor "Cantemus michaelis", die Big Band und die Combo Band sowie das Sinfonieorchester. Mal leise und getragen, mal fröhlich und fetzig, mal traditionell beeindruckten die Musiker die Zuhörer. Die Dixieland-Combo mit dem Gospel "O when the saints...", bereichert durch eine schon professionell anmutende Improvisation von Niklas Jaunich am Schlagzeug und Michael Boch auf der Trompete, löste frenetischen Beifall aus. Das Sinfonieorchester mit seinen 85 Mitgliedern begeisterte vor allem mit einem Festival bekannter Weihnachtslieder, das in vielen Zuhörern Erinnerungen wachrief. Die zweite Aufführung des Konzertes in der Pfarrkirche St. Martin in Sendenhorst zeigte ein ebenso hervorragendes Können und Zusammenspiel der Musiker wie am Vorabend. Getragen von der hervorragenden Akkustik der Kirche klangen die ausgewählten Stücke sogar noch besser. Die Konzertgäste drückten ihre Begeisterung mit stehendem Applaus aus.