Anfahrt und Lageplan

Das Gymnasium St. Michael ist verkehrstechnisch aus allen Richtungen gut zu erreichen. Die Schule liegt am nördlichen Stadteingang Ahlens, direkt hinter der Ampelkreuzung B 58.

Öffentlicher Nahverkehr: Haltestelle St. Michael, Ahlen
Radwegenetz: Radwege rund um die Schule
Fußgänger: Bürgersteige rund um die Schule, Ampelsicherung an der nahe gelegenen Großkreuzung

>> Lageplan zum Download

Gebäude 1 (Historischer Altbau): Sekretariat und Verwaltung
Vor dem Gebäude stehend gehen Sie in den Haupteingang, dort direkt nach der Treppe links und schon befinden Sie sich im Verwaltungstrakt.

Gebäude 2 (Musik- und Klassentrakt): Vor dem Gebäude stehend gehen Sie zurzeit rechts um das Gebäude herum, folgen dem Weg ca. 30 m und schon befinden Sie sich vor Eingang 8 und Gebäude 2.

Gebäude 3 (Pausenhalle, Aula, Selbstlernzentrum, SV-Räume, Toilettentrakt): Das Gebäude 3 ist über den Campus (Schulhof) zu erreichen. Von dort aus gelangen Sie in die Aula (direkt rechts), rechts über den Flur in Gebäude 2 und geradeaus in Gebäude 4.

Gebäude 4 (Klassentrakt und Physik/Chemie): Die Physik befindet sich im Erdgeschoss, die Chemie auf
Ebene 1. Die übrigen Räume sind Klassen- und Kursräume.