Vorbereitung aufs neue Schuljahr mit der Summerschool

Die meisten Schülerinnen und Schüler genossen noch die letzte Ferienwoche und dachte noch gar nicht an das neue Schuljahr, als sich neun OberstufenschülerInnen bereits wieder täglich mit Schulstoff beschäftigten.

Im Rahmen der summerschool 2018 versuchten Verena Jentzsch, Maurits Krüger, Michelle Kuchta, Lena Prinz, Theres Schäfer, Konrad Schepers, Lara Teichrib, Diana Tsoy und Tobias Witte Schülerinnen und Schülern der kommenden Einführungsphase den mathematischen Übergang zu erleichtern. Täglich von 10 bis 13 Uhr wurden in Kleingruppen wichtige Themen der Unter- und Mittelstufe aufgearbeitet, sodass alle einen leichteren Start ins neue Schuljahr haben. So kann man erkennen, dass Ferien nicht nur zur Erholung, sondern auch zum Aufarbeiten von Defiziten da sein können.