Kurvendiskussion statt Kamelle

Der Straßenkarneval ist in vollem Gange, die Narren sind unterwegs und feiern. Doch nicht alle jungen Menschen sind in Feierlaune: eine Gruppe von 31 Schülerinnen und Schüler haben sich am Samstag, den 2. März 2019, mit ihren Grundkurslehrern J. Schmidt und J. Grabenmeier an einem Lerntag auf das Abitur in Mathematik vorbereitet. Mit Hilfe von bereitgestelltem Material wurde gerechnet, überlegt und diskutiert, um die Inhalte für das Mathematik-Abitur zu verstehen und sicher anwenden zu können.
Dabei kam das schülerische Miteinander auch nicht zu kurz. Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten in Arbeitsgruppen, die Grundkurs-Schüler wurden unterstützt durch Freunde aus dem Mathe-LK, die teilweise ihre Mathematik-Vorabitur-Klausur schon hinter sich hatten. Herzlichen Dank für das Engagement sei an dieser Stelle gesagt. Am Ende des Tages, nach 6 Stunden Mathematik und reichlich Nervennahrung, gingen alle mit dem guten Gefühl nach Hause, fleißig gewesen zu sein und sich gut auf die Klausuren und das Abitur vorbereitet zu haben.