Schwimmer der WK IV teilen sich bei Stadtmeisterschaften Platz 1

Am 03.05.2017 fanden im Parkbad in Ahlen die Meisterschaften der WK IV (Jahrgänge 2004-2007) im Schwimmen statt.

Unsere Schulmannschaft, bestehend aus 6 Mädchen und 6 Jungen, startete in verschiedenen Disziplinen. Dazu gehörte eine Sprintstaffel, bei der Kraul in Rücken- und Bauchlage geschwommen werden musste, das Mannschaftszeitschwimmen (hier wurde von den startenden 10 Schwimmerinnen und Schwimmern eine Strecke von mehr als 4000 m zurückgelegt!) und eine Technik-/Koordinationsübung, bestehend aus Startsprung, drei Zügen Brust mit je zwei Brustbeinschlägen und einer Rolle vorwärts. Ebenso gehörte die Balltransportstaffel – hier ging es darum, einen Wasserball über die 25m Bahn zu befördern – zum Programm des WK IV.

Weitere alternative Elemente wie Mannschaftstauchen, eine Mattentransportstaffel und eine T-Shirt-Staffel komplettierten den Wettkampf. In einem spannenden Wettkampf entschied die Fritz-Winter Gesamtschule den eigentlichen Wettkampf IV mit einem hauchdünnen Vorsprung für sich, den alternativen Wettkampf entschied unsere Schulmannschaft ebenso knapp für sich. Werden beide Werungen zusammen genommen, ergibt sich ein Gleichstand in der Punktzahl.

Erfolgreich für das Team waren: Bartu Tarha (5b), Angelina Arapsanov, Vera Wolny (beide 5c), Charlotte Hallermann, Lina Meyer (beide 5d), Laurenz Bunne, Lars Kuchta, Arne Peckruhn (alle 6b), Danielle Poimer, Sam Schmidt und Vera Wolny (alle 6c) und Joan Linnemann (7b).

Anja Günther