Dezember-Update der SV

Ab diesem Monat möchten wir von der SV euch kurz darüber informieren, welche Aktivitäten von uns geplant sind. Darauf dürft ihr euch in diesem Dezember freuen:

• 1.Dezember: Die Klassen 5 bis 9 dürfen das erste „Kläppchen" des SV-Adventskalenders öffnen. Jeden Tag erhaltet ihr einen Lösungsbuchstaben und könnt am Ende dann einen Preis für die ganze Klasse gewinnen.
  • 5. und 6. Dezember: Der Nikolaus und der Weihnachtsmann gehen durch alle Klassen und Kurse und verteilen die im November bestellten Schokoweihnachtsmänner.
  • 8. Dezember: Heute findet das Niklausturnier statt. In den ersten beiden Stunden treten die Klassen 5 und 6 gegeneinander an, in der dritten und vierten Stunde die Klassen 7 und 8 und in der fünften und sechsten Stunde die Klassen 9. Kommt doch bitte bereits in den Pausen, damit ihr Zeit habt, um euch umzuziehen. Gespielt wird, was ihr euch bei der Abstimmung gewünscht habt. Für die Klassen, die ordentlich Stimmung machen, gibt es auch den großen Stimmungspreis. Wir freuen uns auf ein aufregendes Turnier!
  • 20. Dezember: Heute müsst ihr das Lösungswort im Postfach im Sekretariat abgeben. Wenn es seltsam klingt, wundert euch nicht (es ist auf einer anderen Sprache, sonst wäre es ja auch zu einfach). Wir hoffen, dass euch der Adventskalender Spass gemacht hat.
  • 22. Dezember: Anmeldeschluss für die Talentshow am 1. Februar 2017. Wir freuen uns auf Einzeldarsteller, Gruppen und Klassen, die ihr Talent darstellen. Es wird keinen Sieger geben, denn alle, die sich auf die Bühne trauen sind Gewinner! Ob musikalisch oder akrobatisch, ob Schüler oder Lehrer: alle sind dazu aufgerufen diesen Abend zu gestalten.

Wir wünschen euch schöne Ferien, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Andauernde Aktionen:

• Kalenderwettbewerb: Malt ein Motiv für den Schulkalender! Die 12 besten Motive werden abgedruckt und prämiert! Einfach Name und Klasse auf die Rückseite schreiben und euer Kunstwerk in unser Postfach im Sekretariat legen.

Ausblick für 2017:

• Talentshow (1. Februar 2017)
  • Schul-T-Shirts
  • Schülerzeitung (Ideen und Artikel bitte ab sofort an unsere E-Mail-Adresse schicken, Ansprechpartner sind Frau Budde und Frau Potthast)

Eure SV