Alle Jahre wieder.... kommt der Nikolaus

Am vergangenen Montag, den 7. Dezember, fand das alljährige Nikolausturnier der SV statt. Die fünfte bis achte Klasse spielte in diesem Jahr Fußball mit Einschränkungen. Bei diesem Spiel hielten sich zwei Schüler/-innen durch ein Band fest und bildeten somit einen Spieler. Zusammen versuchten sie dann so geschickt wie möglich zu passe, schießen und Tore zu erzielen. Die Schüler und Schülerinnen waren mit viel Körpereinsatz und Engagement dabei und auch die Mitschüler und Mitschülerinnen, die nicht gespielt haben, haben alles gegeben und ihre Klasse lautstark und mit Plakaten und Maskottchen unterstützt. Somit konnten wir auch in diesem Jahr wieder Stimmungspreise verleihen. Die Preise und Urkunden hat in diesem Jahr der Nikolaus verteilt, was bei den jüngeren Schülern für viel Erstaunen gesorgt hat.
Die neunten Klassen spielten in diesem Jahr zum ersten Mal Floorball, was Hockey ähnelt. Die Klassenteams gaben alles und lieferten sich ein knappes Duell. Zum Abschluss fand das Volleyballturnier der Oberstufe statt, an dem 8 Schülerteams und ein Lehrerteam teilnahmen. Sie wurden von vielen anderen Schülerinnen und Schülern aus allen Jahrgangsstufen tatkräftig unterstützt und angefeuert. Im Finale lieferten sich die SCHMETTER-linge und das Rolfsrudel in Kopf-an-Kopfduell, welches das Rolfsrudel nach einer Verlängerung für sich entschied.
Wir als SV, bedanken uns noch einmal für die gute Zusammenarbeit und das Ermöglichen eines solchen Turnieres bei allen Schülerinnen und Schülern, sowie bei den Lehrerinnen und Lehrern.