Schwimmer der Klassen 5-7 setzen sich bei Stadtmeisterschaften durch

Am 18.02.2014 fanden im Parkbad in Ahlen die Meisterschaften der WK IV (Jahrgänge 2001-2004) im Schwimmen statt.

Unsere Schulmannschaft, bestehend aus  8  Mädchen und 5 Jungen, startete in verschiedenen Disziplinen. Dazu gehört eine Sprintstaffel, bei der Kraul in Rücken- und Bauchlage geschwommen werden musste, das  Mannschaftszeitschwimmen (hier wurde von den startenden 10 Schwimmerinnen und Schwimmern eine Strecke von mehr als 4000 m zurückgelegt!!) und eine Technik-/Koordinationsübung bestehend aus Startsprung, drei Zügen Brustmit je zwei Kraulbeinschlägen und einer Rolle vorwärts. Auch die Balltransportstaffel – hier ging es darum, einen Wasserball über die 25m Bahn zu befördern -  wurde souverän gewonnen.

Weitere Elemente wie Mannschaftstauchen, eine Mattentransportstaffel und eine T-Shirt-Staffel komplettierten den Wettkampf.

Erfolgreich für das Team und damit Stadtmeister wurden: Ole Dortmann (5a), Angelina Grewer, Isabel Lier, Jonas Niermann, Luna Marie Rief, Karla Schenkel, Madeleine Wieland (alle 5b), Lukas Thegelkamp (5c), Maximilian Hallermann (5d), Tabea Skerhut (6a),Johanna Karb und Sina Nicolai (alle 6d) und Fynn Zier (7b).Lea Bußmann,Marie Neufeld, Marina Römer, Sophia Härtel (8b) und Lara Niermann (8c) unterstützten die Schwimmer mit ihrer langjährigen Erfahrung als Schwimmer und Coaches und konnten so wertvolle Tipps zur Bewältigung der Aufgaben weitergeben.

Anja Günther