„Nun singet und seid froh!“ - Vorweihnachtliches Konzert

Eine Woche vor Weihnachten boten unsere Schüler(innen) beim vorweihnachtlichen Konzert eine ansprechende Einstimmung auf Weihnachten und luden  zum Mitsingen und Zuhören ein. Das vielseitige Konzert begeisterte rund 300 Zuhörer.

Unter Beteiligung der Big Band, der singenden Schüler der Klassen 5-7 sowie des Schulchors Chorissimo wechselten sich traditionelle wie moderne Weihnachlieder und religiöse und eher weltliche Weihnachtslieder ab. Dabei zeigten sich die Jugendlichen erfrischend, spontan und vielseitig. Ihr inneres Engagement und ihre Begeisterung waren hörbar. Es begann mit dem Lied „Nun singet und seid froh!“, „O Heiland, reiß die Himmel auf“ und „Lieb‘ Nachtigall, wach auf“. „Der Trommeljunge an der Krippe“ setzte einen neuen, originellen  Akzent. Immer wieder wurde bei altbewährten Liedern zum Mitsingen eingeladen. Der Schulchor „Chrorissimo“ faszinierte mit „Maria durch ein Dornwald ging“ und „Weil Gott in tiefster Nacht erschienen“ und schloss mit „Joy to the world“ ab.