Frühlingskonzert "Reine Männersache - Cooler Sound"

Mit einem Streifzug aus mehr als 100 Jahren Musik- und Gesangsgeschichte erfreuten der Männerchor MGV Concordia, unsere Big Band und die Jazz-Combo die zahlreichen Zuhörer(innen) bei ihrem Frühlingskonzert „Reine Männersache – Cooler Sound“. Franz Josef Börste führte gekonnt durch das vielseitige Programm, bei dem Jung und Alt viele Stilrichtungen aus Oper, Operette, Volkslied und Jazzliteratur zur Geltung brachten. „Musik erzählt vom Leben,“ so Franz Josef Börste. Naturerfahrungen, Frühlingsgefühledie Bewahrung der Schöpfung, das vollbrachte Tagewerk, die Abendruhe sowie Operettenauszüge aus der „Lustigen Witwe“ mit Tanz und Solisten (Shoko, Maedako, Makiko Tanaka, Sopran und Sebastiano Lo Medico) rissen die Zuhörer zu echten Begeisterungsstürmen hin. Unser Dank gilt dem unbändigen Engagement von Wilfried Thorwesten und unseren Schulbands ebenso wie dem MGV Concordia, der die Musik unserer Schule bereicherte.