Känguru-Wettbewerb: 341 Schüler(innen) stellen sich der Herausforderung

341 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5- 9 nahmen am vergangenen Mittwoch am diesjährigen Känguru-Wettbewerb teil. Mathematik wurde hier fast zum „Breitensport“ und stachelte viele Schülerinnen und Schüler zu großen Anstrengungen an. Damit zeigte sich erneut, dass durch viele sehr anregende, teilweise heitere und unerwartete Aufgabenstellungen durch diesen Wettbewerb, der bundesweit durchgeführt wird, bei Schülern Freude an mathematischem Denken und Arbeiten geweckt und unterstützt werden konnte. So wurde die häufig vorhandene Furcht vor dem Strengen, Trockenen der Mathematik  in motiviertes Arbeiten und Grübeln umgemünzt. Ob das Grübeln von Erfolg gekrönt sein wird, werden die im Juli zu erwartenden Ergebnisse zeigen.