Selbstlernzentrum

Im Selbstlernzentrum können unsere SchülerInnen selbstständig ihr Wissen vertiefen, ergänzen und erweitern. Neben interessanten Büchern aller Fachrichtungen stehen hier zehn Computerarbeitsplätze zur Verfügung. Das Selbstlernzentrum wird gerne für Gruppenarbeiten genutzt. In ihren Freistunden oder nachmittags können sich die Schülerinnen und Schüler hierher zurückziehen und Literatur- und Online-Recherchen durchführen oder Referate vorbereiten. Leseecken laden zum Entspannen ein.

Geöffnet ist das Selbstlernzentrum zu bestimmten Präsenzzeiten. Zu Beginn eines neuen Halbjahres wird der Plan mit den Öffnungszeiten neu erstellt und an der Eingangstür ausgehängt. Schülerinnen und Schüler der Oberstufe und Lehrer führen Aufsicht.